Spiegel Zwei Drittel ein Drittel und weiteres Drittel

From annawiki
  1. https://www.spiegel.de/panorama/bildung/vbe-umfrage-zur-berufszufriedenheit-schulleitungen-berichten-ueber-aggression-gegen-lehrkraefte-a-ed7224e0-f5b3-4e30-96da-17677ea286a9
    1. /Demnach berichteten inzwischen zwei Drittel der befragten Schulleitungen von direkter psychischer Gewalt – etwa Beleidigungen, Bedrohungen oder Belästigungen – in den vergangenen fünf Jahren. 2018 hatten das 48 Prozent der Leitungen angegeben. Ein Drittel der Befragten meldete aktuell, dass Lehrkräfte Opfer von Cyber-Mobbing wurden, also Diffamierung oder auch Nötigung im Internet – ebenfalls eine deutliche Zunahme. Und in einem weiteren Drittel der Schulen kam es zu gewalttätigen körperlichen Angriffen auf Lehrkräfte oder Schulleitungen./