Spiegel Ein Drittel erfährt an der Uni sexuelle Gewalt

From annawiki
  1. https://www.spiegel.de/start/sexuelle-belaestigung-an-der-uni-ein-drittel-der-studierenden-und-mitarbeiter-betroffen-a-f34da596-1d2a-4e2e-afe9-a61cad93ddb1
    1. Überschrift: "Ein Drittel erfährt an der Uni sexuelle Gewalt"
    2. Text Wer befragt?:
      1. "Das Institut hatte die Befragung gemeinsam mit europäischen Partnern im Rahmen des EU-Projekts Unisafe an europäischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen durchgeführt."
      2. "Für die Studie wurden von Januar bis Mai 2022 Mitarbeitende und Studierende von 46 Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland und 14 weiteren europäischen Ländern befragt."
    3. Text Ergebnisse:
      1. "Sechs Prozent berichteten von körperlicher Gewalt, drei Prozent von sexueller Gewalt."
      2. "Insgesamt gaben 62 Prozent der befragten Personen an, an ihren Einrichtungen mindestens eine Form von geschlechtsbezogener Gewalt erlebt zu haben."
      3. "31 Prozent berichteten von sexueller Belästigung."