Marieluise Beck - Putin habe schon vor dem Überfall auf die Ukraine begonnen, einen Gaskrieg gegen Deutschland zu führen

From annawiki

https://www.n-tv.de/politik/Klaus-Ernst-Geschossen-wird-auf-beiden-Seiten-article23589568.html

/"Bevor Putin den Überfall auf die Ukraine losgetreten hat, sind die Gasspeicher bei uns von Russland nicht mehr so gefüllt worden, wie vereinbart war", sagt sie. /

Was war vereinbart? Die Befüllung der Gasspeicher ist Sache der Käufer in Deutschland? Wurde weniger gekauft?

/Die Ukraine habe nach der russischen Besetzung der Krim mit Russland über eine Friedenslösung verhandelt. Den Vertrag, der dabei erzielt wurde, habe Russland gebrochen. /

Belege?

/Sie habe Angst, dass die europäische Friedensarchitektur, die auf dem Völkerrecht und auf dem Recht der gesicherten Grenzen basiere, im Falle eines russischen Sieges zusammenbreche./

Angriffskrieg der NATO 1999?