Japan wirft Russland -illegale- Besetzung von vier Inseln vor

From annawiki

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-entfacht-streit-zwischen-japan-und-russland-um-kurilen-neu-a-c3706bd0-d00d-4dec-95c0-2bdd7db8da49

  1. /Erstmals seit fast 20 Jahren hat nun Japan Russland beschuldigt, vier Inseln »illegal« zu besetzen./
  2. /Die Sowjetunion besetzte die Kurilen-Inseln in den letzten Kriegstagen im August 1945. Den südlichen Teil der Inseln beansprucht Japan als sein Territorium./
    1. wurden alle besetzt, aber nur die südlichen werden von Japan beansprucht?
  3. /Von einer »illegalen Besatzung« der Inseln durch Russland hatte Tokio zuletzt im Jahr 2003 gesprochen./

Im Forum

  1. /Der einzige Fehler, den Japan jetzt, in der jetzigen Situation Russlands machen könnte, wäre jetzt nicht die Inseln zurückzuholen./ 11+, 1-
  2. /Wie viele Fronten will Putin noch aufmachen. Hat er denn wirklich gar nichts aus der Geschichte gelernt?/ 11+, 4-
  3. /wenn wir nicht ALLES daran setzen, dass russland in der ukraine eine schwere niederlage kassiert, wird deren ausbreitung immer weiter gehen/ 2x gepostet, 2+ und 1+, kein -
  4. /Eine zweite Front gegen Russland wäre nicht schlecht. Hat damals mit der Achse auch gut geklappt. Auf die japanischen Freunde ist nach wie vor Verlass./ 14+, 5-